Unsere erste Ausstellung haben wir in Bad Fallingbostel am 16.10.2011 bewältigt. Man war ich aufgeregt, so viele Hunde habe ich vorher noch nie auf einem Haufen gesehen und da war echt alles mögliche dabei. Kleine kurzbeinige ohne Fell, Große Langhaarige mit langen Beinen, Hunde die sahen sehr urwüchsig aus und welche, die kamen wohl gerade aus dem Schönheitssalon. Wir haben in der Jugendklasse (9-12 Monate) gestartet und hatten die Nummer 83. Insgesamt gab es 214 Nummer. Die lange Wartezeit hat mich sogar etwas müde gemacht und als wir in den Ring mussten, war ich ganz entspannt. Frauchen hat mich mit Käseleckerchen gelockt und der Herr Richter hat mich gestreichelt und mir ins Maul geschaut. 

Man waren ich und Frauchen stolz.

Der Richterbericht:

"Eine sehr gut aufgebaute Hündin mit guten Merkmalen. Sie ist eine gute Vertreterin ihrer Rasse.

-Kopf kräftig, guter Stop
-Ohr gut gtragen, gut angesetzt
-Gebiss vollzahnig, Schere, gesund
-Augen gut eingesetzt, Lidrand korrekt, mandelförmig
-Gebäude kräftig, lang, muskulös
-Haarkleid glänzend, gepflegt, gutes Deckhaar, gutes    Pigment, gute Unterwolle
-Abzeichen sauber/symetrisch
-Rücken guter Verlauf, gerade, fest
-Kruppe und Rute gut und korrekt
-Gangwerk raumgreifend
-Wesen frei und offen, temperamentvoll, gutartig

Dazu bekam ich eine Anwartschaft und die Note SG1 und damit war ich Jugend-Weltsieger. Und ich habe einen schicken Pokal bekommen.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!